Über uns

Philipp Hellmers
Design und Technik
 

Als Diplom Ingenieur Architekt und Diplom Immobilienökonom (BI) ist Philipp Hellmers der kreative Kopf bei Hellmers P².  Schon während seines Studiums an der Universität Stuttgart arbeitete er in der Architekturabteilung eines der bekanntesten Ingenieurbüros Deutschlands: Werner Sobek Ingenieure. Hier entstanden u.a. die Planungen für das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart oder den Flughafen Bangkok und Philipp Hellmers konnte bereits als Student an zahlreichen Projekten auf internationalem Niveau mitwirken.

Nach seinem erfolgreichen Abschluss kehrte er in den Norden Deutschlands zurück und sammelte  mit dem Entwurf, der Planung und Ausführung von diversen Bauvorhaben weitere Erfahrungen als Projektarchitekt. Er projektierte Einkaufszentren, Ärztehäuser und Wohnobjekte zunächst für ein Architekturbüro, später für eine Bauträgerfirma in Stuhr Brinkum. Hier lernte er, neben allem künstlerischen Engagement den ökonomischen Faktor eines jedes Projektes nicht zu vernachlässigen.

Er ist begeistert von Design und Technik, professionell in 3D Konstruktion und Darstellung und dabei sensibel im Bauherrengespräch.  So ist ihm kein technischer Zusammenhang zu kompliziert und kein Kundenwunsch zu ‚abgedreht‘.

 
Peter Hellmers
Finanzen und Netzwerk
 

Peter Hellmers studierte an der Universität in Greifswald BWL und schloß erfolgreich als Diplom Kaufmann ab.  Schon während seines Studiums arbeitete Peter in einem Inkubator Center und unterstützte Start-Ups aus der Universität bei Ihrem Gang ins Geschäftsleben.

Nach Beendigung des Studiums zog es Peter Hellmers nach Hamburg, wo er als Corporate Finance Analyst bei der M&A Boutique „CatCap GmbH“ arbeitete. Er begleitete in dieser Zeit Transaktionen im Bereich Telekommunikation, Stahlhandel und Internet.

Für das börsennotierte Venture Capital Unternehmen mic AG war Peter als Investment Manager angestellt.  Sowohl die Betreuung des bestehendes Portfolios als auch die Suche nach neuen Zielunternehmen lag hierbei auch in seiner Verantwortung.

Im Familienbetrieb einer Bremer Bauträgerfirma konnte Peter Hellmers seine Erfahrungen einbringen und wirkte zusammen mit anderen Familienmitgliedern an der Umstrukturierung des Unternehmens mit.

Kontaktfreudig, zielstrebig und zahlengewand verfügt Peter Hellmers über ein großes Expertennetzwerk in der Finanzbranche und stellt die Projekte von Hellmers P² auf ein solides wirtschaftliches Fundament.

Lars Niemeyer
Architektur und Bauleitung

Lars ist unser Allrounder: Baurecht, Entwurf, Bauleitung und Ausschreibung, er ist in allen Bereichen seines Jobs zuhause und unterstüzt uns als erfahrener Projektarchitekt bei den kniffeligen Aufgaben des Baualltags.

Melda Dönertas
Konstruktion und Zeichnen
 

Als Bachelor-Absolventin im Fach Architektur bewahrt Melda stets den Überblick über Grundrisse, Schnitte und alle Details. Durch stetige Weiterbildung im Bereich BIM-Software (Autodesk Revit) ist sie unsere angehende CAD Expertin.

Liesbeth Van der Sloot
Backoffice

Aktenberge, Posthaufen, Immobilienverwaltung und der tägliche Wahnsinn eines Planungsbüros- Liesbeth behält als unsere „gute Fee „stets den Überblick und hat bei alledem immer ein freundliches Wort am Telefon.