Leistungen

Hochwertige Architektur muss wirtschaftlich vernünftig projektiert werden, ein noch so interessantes Projekt ist ohne aufregende Architektur nur halb so viel wert. Der Künstler und der kühle Rechner. Wir haben erkannt, dass diese beiden bisher völlig gegensätzlichen Fachrichtungen nicht ohne einander können-  und haben Hellmers P² ins Leben gerufen.

Hellmers P² ist das Projektierungs- und Planungsbüro, in dem Architekten und Ökonomen Hand in Hand arbeiten:

Architektur & Projekte eben.

Wir schaffen Gebäude von zeitgemäßer gestalterischer und technischer Qualität  mit einem soliden wirtschaftlichen Fundament. Mit der Wendigkeit eines jungen Teams und der jahrzentelangen Erfahrung eines  „alten Hasen“ projektieren wir:

  • hochwertige Ein- und Mehrfamilienhäuser
  • Verwaltungs- und Ärztehäuser
  • Einkaufszentren und sonstige Gewerbeimmobilien
  • Spezialimmobilien

Durch unser Netzwerk sind wir örtlich ungebunden und können so Immobilien an jedem beliebigen Ort projektieren und umsetzen.

Niemand würde heute ein neues Auto mit der Technik oder dem Kraftstoffverbrauch von vor 20 Jahren kaufen. Es werden aber immer noch zahlreiche Gebäude errichtet, bei denen genau das zutrifft. Nicht bei uns! Hier sind Gebäudeautomation oder Energieeffizienz keine Fremdwörter oder werden als „Schnickschnack“ abgetan. Komplexe Planungsituationen inklusive aufwendiger 3D- BIM-Planung und Simulation sind für uns kein Problem, denn wir verstehen Bauen auf der Höhe der Zeit als notwendige Investition in die Zukunft.

Ob Bauherr oder Investor- mit dem Team von Hellmers P² und dem angeschlossenen Expertennetzwerk investieren Sie richtig!